normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Turnhalle 2019

Klettern, rennen, toben und erkunden!

 

All das und viel mehr konnten die Kinder bei unserem jährlichen Turnhallenbesuch erleben. Jedes Jahr in den Herbstferien haben wir die Möglichkeit die nahegelegene Turnhalle der Schule zu nutzen. Von Groß bis Klein können alle Kinder an diesem Angebot teilnehmen.

 

Für die Kinder wurden verschiedene Angebote aufgebaut. Vom Seilklettern, bis zum Ball spielen, über das Schaukeln war Alles und noch mehr vorhanden. Spielend haben die Kinder ihr Gleichgewicht geschult, Koordination angewandt und gelernt Kräfte einzuschätzen. 

Gemeinsam wurden Spielideen kreiert und Neues ausprobiert. So wurde aus dem Rollbrett plötzlich ein Rennauto und den Ringen die beste Schaukel der Welt. Im Miteinander wurde verhandelt, angespornt, gespielt und die Freude an der Bewegung gelebt.

 

Mehr Impressionen sind in unseren Fotoalben zu finden.